![]() | 29. Januar 2011 Schweinehund und so... Hallo zusammen, ich habe es getan. Gestern war ich in einem Fitnessstudio - es war mir auch sehr sympathisch... und ich freue mich, endlich wieder durchzustarten. Ich warte zwar nicht drauf, weiß aber, dass der Schweinehund sicherlich auch mal wieder zuschlägt.... Jetzt wollte ich mal hören, ob und wenn, womit Ihr den Euren in so einem Fall besiegt.... Habt Ihr Tipps? Normalerweise versuche ich es mit einer neuen Zeitschrift oder sowas, die ich mir auf dem Heimweg kaufe... manchmal hilfts Freu mich über Eure Antworten. Liebe Grüße Sera |
![]() | 29. Januar 2011 Ich glaube, junge Dame, wenn man nicht übertreibt und tatsächlich Spaß am Studio findet kommt auch der innere schweinehund nicht...und man kann auch mal zwischendurch fuern halbes stündchen zum turnen gehen..:-) also dir viel spass.. |
![]() | 29. Januar 2011 immer wieder Hallo Sera, ich weiß, dass es ihn immer wieder trotz bester Motivation gibt den Schweinehund. Wenn er hartnäckig werden sollte hilft meiner Ansicht nach nur eine Verarbredung (Freund oder Freundin) zum gemeinsamen Sport. So kann der/die andere nicht enttäuscht werden und "er" hat verloren...... Peter |
![]() | 29. Januar 2011 Dann mal gratulation für den Schritt in Training und weiterhin viel Spass.... Denn ohne Fun gibts auch kein Fit !! |
![]() | 29. Januar 2011 Allerdings ist die Schweinehund-Frage jetzt nicht (nur) auf das Fitnesstraining bezogen... eher so eine Situation - Laufen geplant - und auf einmal ist alles grau in grau und fängt an zu regnen... Oder die Sonne scheint / Grillparty / Einladung von Freunden / Meerschweinchen hat Durst .... kommt dazwischen, aber es doch Sport geplant.... Ihr wollt mir nicht wirklich sagen, dass Ihr dieses Gefühl nicht kennt, oder? |
![]() | 30. Januar 2011 Nun ja, ich kenn ihn auch und ich denke, die meisten die sich irgend wie sportlich bewegen, kennen ihn auch den inneren Schweinehund, der einem sagt: " Wozu renst du jetzt los, kannst doch auf der Couch sitzen bleiben". Besiegen kann man ihn nicht, aber mit ihm umgehen lernen denke ich. Wenn ich erst mal unterwegs bin und die ersten Minuten gelaufen bin, dann hab ichs geschafft. Darum sag ich mir selbst, immer wenn ich dieses Gefühl vom inneren Schweinehund hab: Erst mal loslaufen.... und dann weitersehen. Viel Spaß beim Training wünscht Safran |
![]() | 13. März 2011 Ich bin übrigens noch immer fleißig dabei Schweinehund wird regelmässig durch die schon fertig gepackte Tasche ausgeblendet Liebe Grüße Sera |
![]() | 13. März 2011 Hi Sera - ja ich kenne den "inneren Schweine hund". Ich lasse ihm keine Chance, da ich mich zwinge dreimal die Woche Sport zu machen. Ich denke nicht darüber nach wie fit ich an dem Tag bin, sondern gehe hin. Wenn eine Trainingseinheit mal nicht so gut war dann ist es immernoch besser als garnix gemacht zu haben. Mein Schweinehund schlägt aber beim Morgentraining in letzter Zeit sehr zu. Ich muss also früher aufsetehen, um ihm auch da Paroli bieten zu können. Es ist also klar - daß man schon mit ihm kämpfen muss. Am besten denkt man an das Gefühl "danach".... also körperlich zufrieden und erschöpft zu sein. |
![]() | 13. März 2011 Der Schweinehund sollte immer ein Motivator aber kein Gegner sein..... |
![]() | 13. März 2011 ....ja weil er einem hinterherrennt und sonst einem in den Hintern beisst.... |
![]() | 13. März 2011 Ich hatte nie einen ernstzunehmenden Schweinehund als Gegner.... und wenn man Spass an der Sache hat gibts sowas auch gar nicht! |
![]() | 13. März 2011 Jep... so hab ich das auch gesagt Aber: es gibt Tage, an denen lockt die Couch oder das Bett schon sehr.... |
![]() | 13. März 2011 Ja solche Tage wirds immer geben! Der grosse Feind des "Schweinehunds" ist der "Spass" Solange der dich begleitet, wird der Schweinehund dir nichts antun können... Du weisst ja : No Fit , no fun.... allerdings gilt das auch andersrum: no fun, no fit!!!! Danke |
![]() | 13. März 2011 Nichts anderes hab ich gesagt... Bitte. Wie gesagt: mein größter Trick ist die fertig gepackte Tasche - möglichst schon im Auto.... |
![]() | 13. März 2011 Mein Tipp: Suche dir einen freundlichen und sympatischen Lauftrainer, dann wird dich keine Couch und keine Grillparty mehr vom Laufen zurück halten! Glaub mir ich spreche aus Erfahrung ... |