![]() | 17. Januar 2011 neu.... neu in der Gruppe, aber erfahrene Läufer sie 5, 10, Halbmarathon er bisher 5 x Marathon freuen uns auf regen Austausch.... lg Ulpe |
![]() | 17. Januar 2011 Der Willkommens-Thread II. frisch und neu 2011 *der "Alte" ist noch sichtbar im Archiv, also wer mal nachschlagen möchte, gerne Und da ich mich selbst auch noch nicht vorgestellt habe, reiche ich das artig nach: Wir sind Melodie & Thomas, Laufen beide recht regelmäßig und sind der Leichathletik in mehren Bereichen verbunden. Da die Gründungsmitglieder nicht mehr aktiv sein wollten, bzw. keine Joymitglieder mehr sind, habe ich vor einiger Zeit den Mod. übernommen. Thomas *Für Tipps in Berlin, wo man gut trainieren kann oder einfach nur schön joggen, stehe ich gerne zur Verfügung. |
![]() | 17. Januar 2011 Gruß einen schönen Gruß vom Niederrhein an die (neuen) Läufer/innen der Gruppe. Vielleicht gibt es ja mal einen regen austausch, hier. Ich laufe als nächstes entweder den Marathon in Herten-Bertlich oder den in Apeldoorn. Beide finden am 14.02. statt. Peter |
![]() | 17. Januar 2011 Was versteht ihr so unter "Laufen"" Richtiges Lauftraining mit dem Ziel zur Leistungssteigerung und auch Teilnahmen an Meisterschaften? Oder nur so just for Fun durch die Wälder joggen umd gesund zu bleiben?? Gruss Erik |
![]() | 19. Januar 2011 Ich bin seid kurzem in diese Gruppe eingetreten. Laufen tue ich seit etwa genau 3 Jahre und habe damals bei null angefangen. Inzwischen bin ich gut dabei und laufe Wettläufe mit. Das nächste mal werde ich hier bei uns im Uecker-Randow- Cup mitmachen ( beginnt ab ende Januar und geht das ganze Jahr durch bis Dezember), mein nächster Höhepunkt wird aber wohl der Haffmarathon am 26.3. in Ueckermünde sein, wenn alles nach Plan läuft. Wer mitmachen möchte, dem gebe ich gerne die Anmelde links durch ( hier darf man ja so was nicht Vielleicht treffen wir uns ja mal irgend wann, ich würde mich freuen. Viele Grüße von mir an euch, tschüssiii |
![]() | 19. Januar 2011 * kleiner Scherz Ihr könnt nur an den Läufen teilnehmen, wenn ihr die auch komplett postet. Ansonsten verbiete ich euch das. Wäre doch schön, wenn die alle User sehen. Wer, Wo, Wann startet. Thomas Und allen neuen Läufern viel Spaß, ob nun mit 6,00 min den km, oder mit 2,30 min. |
![]() | 05. Februar 2011 Hallo @ all Hallo! Es grüßt alle der "Neue". Ich laufe schon viele Jahre zum Fitbleiben, jeden 2ten Tag zwischen 5-10km (Durchschnitt um 35-40km pro Woche). Bin Allwetterläufer, auch im Winter immer draussen, egal ob Schneefall oder Eis. Ab und zu laufe ich zum Spass auf Veranstaltungen: 10km, 10Meilen, Halbmarathon. Bisherige Veranstalungen z.B. (Moormarathon Goldenstedt, Bremer Marathon, Wilstedt bei Nacht, Midnightsun 10k Run Fairbanks Alaska, SalmonRun 10k Talkeetna Alaska, Jever Fun Run 10mls) Ich habe auch schon bei zahlreichen Adventure und Promotionsevents mitgemacht (z.B. Land Rover G4 etc.). Ich bin bisher immer zum Spass gelaufen, d.h. auf Distanz+Ankunftszeit je nach Tagesform. Möchte aber jetzt auch auf Schnelligkeit trainieren...mein Ziel: Halbmarathon ~1:20h (meine Zeit bisher dafür 1:41h) und auf 10 Meilen unter 1h (meine Zeit 1:12h) Ich hoffe auf eine gute Diskussion und zahlreiche Tipps für schöne Laufveranstaltungen etc. Viele Grüße vom Hansejunge |
![]() | 28. April 2011 hallo erst mal. @softandeasy Was versteht ihr so unter "Laufen"" Richtiges Lauftraining mit dem Ziel zur Leistungssteigerung und auch Teilnahmen an Meisterschaften? ich selber bin ambitionierte läuferin die auch meisterschaften läuft und verstehe unter "laufen" wenn man sich mehr wie 2 mal die woche bewegt. ob das nu der 4 oder 7 schnitt ist ist mir eigentlich wurscht. was mir immer nur so auffällt ist das komischerweise alle immer nur von halbmarathon oder marathon reden. es gibt unter laufen auch kürzere strecken. ich zb. habe mich spezialisiert auf 3000 und 5000m. ich bin auch schon halbmarathon gelaufen aber das macht mir einfach keinen spass so lange durch die weltgeschichte zu rennen. vor allen weil ich auf zeiten aus bin und da tut so ein halber verdammt weh. ich will nächsten monat bein blüemlisalplauf (berglauf) und beim niesenlauf( treppenlauf) in der schweiz laufen und hab jetzt schon nur bei dem gedanken viel aua. berg und die länge sind ja nun gar nichts für mich. aber muß mal sein wenn man schon mal da ist. |
![]() | 29. April 2011 Ambitioniert bezeichne mich auch als ambinioniert. Seit einiger Zeit nach "richtigem" Plan, 5 x die Woche bis zu 120 km. Laufe alle Strecke ab 1500 m bishin zum Marathon. Natürlich auch Meisterschaften. Die nächste warte...Niedersachsenmeisterschaft im Marathon Hannover, mal sehen wie es läuft. Ist einfach schön, besser zu werden |
![]() | 29. April 2011 wow das ist mehr wie ambitioniert schon.120 km die woche ist heftig. das würde ich körperlich nicht schaffen. ich laufe 70 km auf 5 mal verteilt und das reicht mir dicke. aber ich lauf ja auch nur die kurzen strecken. genau das ist das ding mit dem marathon. wenn ich marathon laufen würde dann müßte ich auch die kilometer schruppen weil ich ja wenn ich starten würde eine gute zeit laufen wollte und da habe ich gar keine lust zu. der marathon ist ja schon nächste woche dann. ich werde wohl eventuell in höxter auf der bahn laufen. mal sehen. mein letzter start war jetzt in paderborn über 5km. lief soweit ganz gut. |
![]() | 29. April 2011 kurz oder lang????? .... tststs.... ich bewundere alle die kurze strecken am anschlag laufen. ich hasse das. ich laufe daher liebe lang und noch länger. die sind nicht so anstrengend und gehen, mir zumindest, nicht so sehr auf die sehnen und gelenke. wünsch euch bei euren wettkämpfen auf jeden fall lockere, schnelle beine und laßt uns wissen wie die wettkämpfe waren. was vieleicht ein anstoß für alle wäre, wenn man ein kleinen bericht über die läufe schreiben würde. damit die anderen einen kleinen einblick bekommen wie es da war im falle man vieleicht selbst mal dort laufen will. lg twonews |
![]() | 29. April 2011 das finde ich witzig. bei mir ist es so das ich lieber kurz und knackig als lang laufe. vor allen weil meine gelenke ab spätestens 20 km anfangen zu quietschen. da tut mir immer alles weh deswegen habe ich meinen langen lauf in der woche auf 18km runtergeschraubt. ja so unterschiedlich sind die vorlieben. |
![]() | 29. April 2011 ... das ist wirklich bei jedem sehr unterschiedlich und witzig zu lesen wie es bei den einzelnen ist. aber ich hab bei mir festgestellt das ich eh nie unter einen 4:30 pace komme und mir das training für die kurzen knackigen zuviel regenerationszeit kosten bin ich auf die langen umgestiegen. ich bin auch die klssische natur- und trailläuferin. bahn und asphalt kann ich nicht haben da spielt auch mein kopf nicht mit. zu langweilig. ich laufe momentan 3-4 mal die woche, rund 100km. d.h.immer zwg 20 und 35km pro einheit. nach dem rennsteig werd ich es aber wieder herunterreduzieren auf 60-70km und 5 einheiten. ist schon ein enormer zeitlicher aufwand aber.... nur die harten kommen in den garten, grins. |
![]() | 29. April 2011 bei mir ist es genau umgekehrt. ich bin bis vor 2 jahren immer die 10km bei den wettkämpfen gelaufen. das wurde mir zuviel weil ich so gut wie jedes wochenende einen wettkampf habe.bin dann umgestiegen auf die 5km und das hat mir wesentlich besser gefallen als die 10km. die kraft läßt nach im alter ich laufe eigentlich so ziemlich alles ganz gerne,ob bahn ,strasse oder cross ist mir wurscht. was ich gar nicht mag sind berge. das berglaufgen ist an mir vorbei geflogen. da hab ich leider nichts von abbekommen. ich komm einfach nicht hoch. mir fehlt total die kraft dafür. deswegen ist der lauf in der schweiz für mich eine riesen herausforderung. ich werde sterben und fluchen unterwegs das weiß ich jetzt schon. ich werde mitteilen wie es war. so jetzt geh ich aber erst mal rasenmähen. |
![]() | 29. April 2011 ich freu mich auf deinen berichT. und denke immer daran: DER SCHMERZ GEHT, DER STOLZ BLEIBT! |