![]() | 05. November 2009 Welche Musik beim Laufen ?! Hallo alle zusammen ich frag`mal so in die Runde, welche Musik ihr so beim Laufen hört. Ich hab ja meist den Knopf im Ohr, weil ich finde, es läuft sich viel leichter und schneller mit der passenden Musik. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps mit welchen Titeln ihr am besten lauft und es euch am meisten Spaß macht. Liebe Grüße Jade73 |
![]() | 05. November 2009 unerlaubtes Doping Kein Witz - aber gerade ist eine Läuferin in USA disqualifiziert worden, da auf einem Foto zu sehen war, dass Sie Kopfhörer getragen hat. Sie hat es auch zugegeben, wenige Kilometer mit Musik gelaufen zu sein, weil es Ihr da schlecht ging. Aber empfehlen kann ich Dir den Rhytmus von R&B oder Techno. Da läuft sich gleichmäßiger. |
![]() | 05. November 2009 Musik ich laufe mit einer Mischungs aus Rockmusik und Dance. Immer gemischt was aktuelles und ein paar alte Knüller damit es nicht langweilig wird. |
![]() | 05. November 2009 Zum Glück... will ich nicht in den USA laufen Das wird ja immer besser dort. Aber danke für den Tipp. Jade |
![]() | 05. November 2009 Musikdoping Es wird jedoch schon seit 2 Jahren in Deutschland diskutiert, z.B. beim Berlin-Marathon, dies ebenfalls zu verbieten. Natürlich gilt das dann mehr für ambitionierte Läufer und ist wohl schwer bei 40.000 Teilnehmern in der Masse zu kontrollieren. Ich gehe mal davon aus, dass man deshalb das Verbot auch nicht ausgesprochen hat. Es gibt bisher auch keine Regel des internationalen Leichtathletiverbands. Heft 11/09 LaufZeit |
![]() | 05. November 2009 Am besten eine Stilrichtiung die dich puschen kann.# Also Klassik und Chillout fallen da schonmal weg ich würde die Trance, House oder Hardtrance empfehlen 0) |
![]() | 06. November 2009 hi, ich habs ein zwei mal mit musik versucht lauf dann aber nicht rund mal lagsam ma schnell. da ich oft früh am morgen oder abends lauf brauch ich auch keine die natur giebt mir genug musik kann da super laufen. hab auch schon einen fast unfall gesehen radler -läufer ,der läufer hat denn radler nicht gehört und is auf die andere seite gelaufen. allgemein find ich musik schon gut grad beim marathon eine samba -gruppe unter einer brücke da geht der puls noch ma richtig hoch und die gute laune is auch bei km 35 wider da. |
![]() | 06. November 2009 Bisher bin ich (auch früher noch als ich Kind war) immer ohne Musik gelaufen, damals gab es auch noch keinen Knopf im Ohr Wenn ich heute laufe, brauche ich auch keine Musik, ich habe zwei Labertaschen an der Seite (den Kleinen und den Mittleren). Seid zwei Wochen läuft der Große auch mit und er fängt auch schon an mit dem "schwafeln". Das nervt manchmal ziemlich und wenn ich mal alleine laufe (was selten vorkommt), dann bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich mal gar nichts höre. |
![]() | 06. November 2009 Wenn ich früher für mich alleine gelaufen bin hattte ich auch keine Musik dabei, ich wollte meinen Kopf frei bekommen, wollte auch nicht das jemand an meiner Seite mitläuft. Bin schön alleine meine Tour gelaufen! Allerdigns im Fitnessraum brauchte ich Musik, dies war damals dann eher etwas rockiges, da konnte ich nicht ohne Musik LG Chaos |
![]() | 31. Dezember 2009 Hörbuch Also ich schwöre auf ein gutes Hörbuch im Moment höre ich den Herrn der Ringe. Ist schon spannend wenn man nicht genau weiß wie es weiter geht da freut mann sich schon auf den nächsten Lauf. Liebe Grüße Zeppelin(e)71 |
![]() | 24. Januar 2010 Nun ist es Januar (fast vorbei) und ich muß meine Aussage von "dort oben" (Anfang November) revidieren, ich höre nun schon Musik beim laufen, bin gestern das erste Mal 10 Km am Stück gelaufen Ich höre Lieder, wo ich gute Laune bei habe, die ein bißchen fetziger sind, dann läuft es sich noch ein bißchen leichter. |
![]() | 24. Januar 2010 Bei mir steht grad Laufbandtraining an und damit Langeweile pur!!! Das letzte mal bin ich mit nem Hörbuch gelaufen und siehe da: die Zeit geht viel schneller rum. Wenn nur der Lärm vom Laufband nicht wäre... argh! Derzeit höre ich die Bourne Identität. Sehr viel besser als der Film. Viele Grüße, Peter |
![]() | 06. Februar 2010 die mischung machts hallo erstmal, bin neu hier und geb auch gleich mal meinen senf dazu ich sehs wie nebeltanz - die mischung (aus rockmusik und was elektronischem) machts. ich bin weniger der bahn- als vielmehr der geländeläufer und da brauch ich abwechslung. auch je nach dem, wie schnell und welche runde ich laufe....bewährt hat sich bei mir z.b. so die richtung faithless - insomnia.....oder als härtere nummer ältere stücke von ac/dc, gerne auch in der live version. des setzt irgendwie nochmal energie frei und man ist einfach gut drauf. ....letztendlich find ich aber wichtig, dass es musik ist, die man selbst gerne mag. was hilfts, wenn ein lied läuft, das einem die gute laune beim laufen nimmt, weil man darauf wartet, dass es endlich vorbei ist euch allen eine erfolgreiche & verletzungsfreie laufsaison! lg aus bamberg |
![]() | 13. Juli 2010 CD mit Laufsongs ? .....jetzt muß ich das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es extra CDs mit Laufsongs - eine bunte Mischung - irgendwas was motiviert ? Es ist mir im Moment zu mühsam und zeitaufwendig irgendwo Musik herunterzuladen und selbst zusammenzustellen. Vielleicht hat jemande eine Idee oder einen Tipp ?! Würde mich sehr darüber freun Liebe Grüße Jade |
![]() | 13. Juli 2010 Hab was gefunden @ Jade schau mal hier: Links nur für Mitglieder Ich habe mir gerade zur Einstimmung auf die Loveparade eine Sampler-CD vom Kontor geholt und im Cover lag ein Infoblatt über weitere Kontor-Produkte z.B. Kontor Sports Ich hoffe, dass war es was Du haben wolltest! Der Free P.S. freue mich schon auf Laufen mit meiner neue CD Kontor 47 |